Lehm und Kalk gehören zu den ältesten von Menschen verwendeten Baustoffen. Schon seit frühester Menschheitsgeschichte findet Lehm als Baustoff seine Verwendung. Ressourcenschonend in der Herstellung, ökologisch, schadstofffrei und beliebig wiederverwertbar. Durch die Aufnahme und Abgabe von Wasserdampf reguliert er die Luftfeuchtigkeit auf natürliche Weise und trägt zu einem angenehmen Raumklima bei. Daneben zeichnet er sich durch gute Schalldämmung und wärmespeichernde Eigenschaften aus. Naturkalk, so er denn nicht mit billigen Zusatzstoffen verunreinigt wird, zeichnet sich durch seinen hohen pH-Wert aus. Er bindet Gerüche, nimmt Feuchte auf, kann sie zwischen speichern und durch Diffusion abtransportieren und unterdrückt nebenher durch seine hohe Alkalität das Ansiedeln und Heranwachsen von Schimmelpilzen.

Seit 25 Jahren bieten wir ökologische und wohngesunde Naturbaustoffe in unserem Fachgeschäft an. Eine stetig wachsende Anzahl von Handwerksbetrieben und Endkunden schätzen unsere Produktkompetenz und unsere umfassende Beratung. Unser Sortiment umfasst neben allen Produkten die für den Lehmbau nötig sind viele weitere natürliche Baustoffe. Bei der Auswahl der von uns vertriebenen Produkte achten wir auf Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit sowie die gute Verarbeitbarkeit der Baustoffe. Zudem sind wir immer auf der Suche nach neuen, innovativen Produkten im Bereich des gesunden Bauens um unseren und den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.
In unserer Ausstellung können Sie sich vor Ort einen Überblick über die verschiedenen Materialien verschaffen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kennenlernen.